René Steinke - Die offizielle Website | Pastewka

In der Sat.1-Comedy-Serie ist der Name Programm. Denn Bastian ist schließlich „Pastewka“: Ein liebenswerter Turnbeutelvergesser mit blühender Fantasie, dem unbedingten Wunsch, immer alles richtig zu machen, ein paar kleinen Eigenheiten und dem Talent, das Passende zu sagen, meistens allerdings im unpassenden Moment ...

In den Episoden von „Pastewka“ erlaubt uns Bastian einen Schlüsselloch-Blick in sein aufregendes Leben, in dem selbst das morgendliche Brötchenholen zu einer Odyssee eskalieren kann. Denn Bastian hat die Fähigkeit, eigentlich kleine Probleme mit einem Handstreich in große Katastrophen zu verwandeln.

Ihm stehen seine Freundin Anne (Sonsee Neu), sein Bruder Hagen (Matthias Matschke), dessen Tochter Kim (Cristina do Rego) und seine persönliche Agentin Regine (Sabine Vitua) bei. Auch zahlreiche frühere Freunde kreuzen seinen Weg und führen Bastian öfters in die eine oder andere unangenehme Situation: Einer dieser Freunde ist Jo (René Steinke), der Ex-Freund von Anne.
Titel
Pastewka

Episode(n)
Die Hochzeit (2.8)
Mein Freund Jo (3.5)

Besetzung
Bastian Pastewka - Bastian
Sonsee Neu - Anne
Matthias Matschke - Hagen
Cristina do Rego - Kim
Sabine Vitua - Agentin Sabine
René Steinke - Jo

Lauflänge
2x 24min

Regie
Joseph Orr

Drehbuch
Sascha Albrecht
Chris Geletneky
Bastian Pastewka

Produktionszeit
2006-2007